gggg
Unser Bauernhof
Milchwirtschaft
Stutenbetreuung
Fohlenaufzucht
Pferdesport
Irish Wolfhound
Fotogalerie
Aktuelles


 

Fohlenaufzucht


Zuerst suchten wir einen Spielgefährten für unser eigenes Hengstfohlen. Daraus ist ein Betriebszweig entstanden der uns allen besonders viel Freude bereitet.

In kleinen nach Geschlechtern getrennten Gruppen können die Jungpferde im Herdenverband bei viel frischer Luft, pferdegerechtem Futter und ausreichend Bewegung heranwachsen.

Im Sommer genießen die Jungpferde Weidegang rund um die Uhr, im Winter sind sie in geräumigen Laufställen mit täglichem Auslauf untergebracht. Bio-Heu ad libitum ist bei uns selbstverständlich.

Etwas traurig stimmt uns der Tag wenn die "Jungs" und "Mädels" von ihren Besitzern abgeholt werden um ihre Karriere als Sportpferd zu beginnen.

 

Hengstfohlen Socrates
   Friedhelm & Eva Natmeßnig     Winklern 5     9562 Himmelberg     Mail: info@hoferbauer.at                                                                             Impressum